Freitag, 19. Mai 2017

Noch einmal sonnig und heiß ...

Gestern war´s bis Mittag durchgehend sonnig, um 12 Uhr hatten wir schon 25°. Danach schoben sich aber an den Bergen wieder viele Quellwolken auf und deckten die Sonne zeitweise ab. Die Temperatur stieg "nur" noch auf 26°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel wolkenlos bei 8°.
Auf den Bergen hat es um die 10°.
Der See misst 14°.


Heute bekommen wir noch einmal viel Sonnenschein und zunehmenden Föhn. Der Wind kann recht kräftig auffrischen, die Temperatur steigt gegen die 30°.


Morgen, Samstag, wird der Vormittag noch freundlich mit Sonne, aber auch schon dünneren Wolken. Am Nachmittag zieht es zu, und die Strömung dreht auf Nordost. Wie es derzeit aussieht, erreicht uns die erste Niederschlagsfront rund um 21 Uhr. In der Nacht zum Sonntag kann es durchgehend und zeitweise kräftig regnen.


Der Sonntag wird recht kühl und feucht beginnen. Bis in den frühen Nachmittag ist noch leichterer Regen möglich, auflockern wird die Wolkendecke bei uns erst spät.


Besserung ist für den Montag in Sicht. Da setzt sich die Sonne wieder durch, und die Temperatur steigt auf gut 20°.


Auch am Dienstag gibt´s Sonnenschein und noch ein paar Grad mehr. Es steigt die Gewitterneigung leicht an.


Das Wetter vor 50 Jahren:            19. Mai 1967
Temperatur:                                      9,1° um 7 Uhr; 12,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   keiner
Wetter:                                             sonnig ab 10°° mit großen Unterbrechungen
See:                                                  9,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen