Donnerstag, 25. Mai 2017

Frisch, aber voraussichtlich trocken ...

Gestern gingen bis über Mittag zeitweise kräftige Schauer nieder, und der Wind wurde recht stark.
Der Nachmittag verlief schon großteils trocken, die Sonne war aber kaum zu sehen.
In der ersten Nachthälfte überquerte uns noch eine Gewitterzelle und sorgte für sehr kräftigen Niederschlag. Zwischen 22°° und 23°° fielen alleine 12 mm Regen.
Jetzt in der Früh zieht bei 9° eine auflockernde Wolkendecke drüber.
Auf den Bergen ist´s mit 3° sehr frisch.
Der See hat 12,8°.


Der heutige Feiertag wird voraussichtlich überwiegend trocken verlaufen. Der Luftmassenwechsel wurde mit dem Gewitter letzte Nacht abgeschlossen, es sind höchstens einzelne leichte Regenschauer möglich. Auch die Sonne wird im Tagesverlauf immer wieder durchkommen, am Nachmittag vielleicht auch für längere Zeit. Es bleibt recht frisch.


Morgen, Freitag, ist noch immer einiges an Bewölkung unterwegs. Regen ist höchstens vereinzelt und leicht zu erwarten, die Sonne kommt zeitweise durch. Die Temperatur steigt schon ein wenig höher.


Am Samstag scheint die Sonne die meiste Zeit, die Temperatur steigt gegen Mitte der 20er.


Sommerliches Wetter bringt der Sonntag. Kaum eine Wolke trübt den Himmel, und mit 30° wird´s heiß.


Auch der Montag wird sonnig und heiß, bevor es am Dienstag voraussichtlich mit heftigen Gewittern wieder umdreht.


Das Wetter vor 50 Jahren:              25. Mai 1967
Temperatur:                                        4,8° um 7 Uhr; 9,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     6,3 mm
Wetter:                                                zeitweise sonnig, Regen um Mittag und nachts
See:                                                     9,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen