Donnerstag, 18. Mai 2017

Sonnig und sehr warm ...

Gestern schien zwar bald die Sonne, so durchgehend wie erwartet, blieb sie uns aber nicht erhalten. Immer wieder zogen einige Wolken durch. Warm war´s mit 22° aber trotzdem.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 7° nahezu wolkenlos.
Auf den Bergen liegt die Temperatur bei 9°.
Der See hat 12,7°.


So! Heute werden wir aber durchgehenden Sonnenschein bekommen! Damit schnuppern wir in Richtung Sommer, da die Temperatur auf gut 25° ansteigen wird. Schauer und Gewitter sind ausschließlich im äußersten Südwesten Österreichs möglich.


Auch morgen, Freitag, scheint die Sonne ohne große Einschränkungen. Da könnte aber der durchbrechende Föhn für recht kräftige Windböen sorgen. Dafür treibt er auch die Temperatur in Richtung 30°.
Gegen Abend erreicht eine Kaltfront den Westen und Südwesten Österreichs.


Am Samstag regnet es im Westen bis ins Salzkammergut und im Süden bis Klagenfurt durchgehend und teilweise kräftig. In unserer Gegend bleibt es voraussichtlich bis in den Abend trocken, die Sonne kann über Mittag hinaus noch scheinen.
In der Nacht auf Sonntag dreht sich der Krempel aber aus Nordost herein und sorgt für recht kräftigen Niederschlag.


Der Sonntag beginnt noch nass und kühl. Bis über Mittag sind Regenschauer zu erwarten, erst im Laufe des Nachmittags wird´s langsam besser.


Mehr Sonne und wieder höhere Temperatur bringt uns der Montag.


Das Wetter vor 50 Jahren:           18. Mai 1967
Temperatur:                                     9,4° um 7 Uhr; 15,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   4,8 mm
Wetter:                                             bedeckt, am Abend Regen
See:                                                  10,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen