Montag, 29. Mai 2017

Sonnig und heiß ...


Gestern war es so strahlend sonnig wie erwartet, nur das mit der Temperatur hat nicht so ganz funktioniert. Die blieb mit kräftigem Wind bei gut 25° hängen.
Jetzt in der Früh ist bei 9° der Himmel über dem Ort klar mit ein paar Wolkenschlieren, beim See liegt eine dicke Nebelbank.
Auf den Bergen ist es 12° warm.
Der See hat 15,4°.


Heute wird es überwiegend sonnig und sehr warm. So ungestört wie gestern wird die Sonne aber nicht scheinen, da immer wieder Schleierwolken auftauchen. Die Temperatur steigt trotzdem auf gut 28°, wenn nicht 30°.


Morgen, Dienstag, werden wir die 30° voraussichtlich erreichen. Es scheint noch einmal überwiegend die Sonne, und die Gewitter im Westen sollten uns noch verschonen.


Am Mittwoch sind von der Früh weg viele Wolken unterwegs, die Sonne wird nur zeitweise durchkommen. Im Tagesverlauf tauchen überall teils heftige Gewitter und Regenschauer auf, die ab Mittag auch unser Gebiet erreichen werden. Es bleibt aber recht warm.


Der Donnerstag bringt bereits wieder Besserung. Am Morgen sind noch letzte Wolkenbänke unterwegs, die auch noch einen Schauer bringen können, aber bereits am Vormittag setzt sich die Sonne durch.


Durchgehend sonnig mit bis zu 27° wird der Freitag.


Das Pfingstwochenende scheint eher wechselhaft, aber warm zu werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:           29. Mai 1967
Temperatur:                                     12,4° um 7 Uhr; 18,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   0,3 mm
Wetter:                                             sonnig bis Mittag, leichter Regen nachts
See:                                                  10,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen