Sonntag, 14. Mai 2017

Sonnig; ab Mittag Schauergefahr ...

Gestern verlief der Vormittag bedeckt, und ab 10 Uhr regnete es zeitweise. Nach Mittag riss die Wolkendecke auf, und mit der Sonne stieg die Temperatur auf 20°. Am Nachmittag gewitterte und schüttete es vor allem im Wald- und Weinviertel.
Jetzt in der Früh liegt bei 6° eine Nebelbank über dem See, ein paar Quellwolken sind auch bereits unterwegs.
Auf den Bergen hat es um die 8°.
Der See liegt mit 11,3° im (für die Jahreszeit) durchschnittlichen Bereich.
Muttertag!


Heute wird am Vormittag noch überwiegend die Sonne scheinen. Erste Schauer sind bereits in Tirol und Salzburg unterwegs, und sie breiten sich langsam, aber sicher Richtung Osten aus. Auch bei uns steigt die Gefahr ab Mittag stark an. Mit sehr viel Glück könnten wir aber trocken über den Nachmittag kommen. Die Temperatur bleibt im recht angenehmen Bereich.


Morgen, Montag, sind den ganzen Tag Schauer und Gewitter unterwegs. Sie sind überall und jederzeit möglich, und werden auch unser Gebiet nicht verschonen. Die Sonne kommt aber zeitweise ebenfalls zum Zug.


Am Dienstag kann es am Vormittag ein wenig anhaltend regnen. Im Laufe des Nachmittags lockert die Bewölkung aber auf, und die Sonne kommt zum Vorschein.


Viel Sonne und mit rund 23° angenehme Temperatur bekommen wir am Mittwoch.


Donnerstag und Freitag scheinen sehr sonnig, föhnig und mit bis zu 28° sommerlich warm zu werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:            14. Mai 1967
Temperatur:                                      11,1° um 7 Uhr; 24,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    keiner
Wetter:                                              durchgehend sonnig; starker Föhn
See:                                                   10,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen