Samstag, 7. Mai 2016

Sonnig und warm ...

Gestern setzte sich bald die Sonne durch, und die Temperatur stieg rasch in einen angenehmen Bereich. Ab Mittag zogen immer wieder Quellwolken auf, und da und dort fielen sogar einzelne Tropfen, im Großen und Ganzen überwog aber der schöne Eindruck bei angenehm warmen 20°.
Jetzt in der Früh ist es bei 4° wieder wolkenlos, nur über dem See liegt ganz dünner Nebel.
Nur über dem See liegt dünner Nebel.
Auf den Bergen ist es mit 7° deutlich wärmer als herunten.
Der See hat 9,5°

Heute wird es wieder sehr sonnig und wahrscheinlich noch ein paar Grad wärmer. Ab Mittag sind einmal mehr Quellwolken zu erwarten, die Schauergefahr ist aber geringer als gestern. Wieder überwiegt der sonnige Eindruck.

Morgen, Muttertag, scheint die Sonne bis Mittag recht ungestört. Die Quellwolken werden dann aber häufiger als heute, und von Süden könnte es den einen oder anderen Schauer herüberdrücken. Am späten Nachmittag putzt es wieder aus, und der Abend wird noch einmal sonnig und warm.

Am Montag stellt sich eine föhnige Strömung ein, die bei uns für trockenere und noch wärmere Luft sorgt. Die Schauergefahr wird immer geringer, und die Temperatur kann schon gegen die 24° ansteigen.

Auch der Dienstag wird sonnig und föhnig warm, wobei es dünnere Bewölkung über die Berge schieben kann.

Danach scheint es langsam wieder Richtung feucht und kühler zu gehen.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     7. Mai 1966
Temperatur:                                               7,5° um 7 Uhr; 10,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             5,9 mm
Wetter:                                                       Regen am Vormittag und nachts
See:                                                            11,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen