Dienstag, 15. September 2015

Zunehmend sonnig und warm ...

Gestern war doch alles ein wenig durcheinander. Bereits der Regenbogen ohne Regen um 8 Uhr war sehr seltsam!
Seltsamer Regenbogen um 8 Uhr.
Dann schummelte sich am Vormittag um 9°° eine kleine Regenwolke in den Föhn und sorgte für ein paar dicke Tropfen. Die Temperatur stieg dennoch bis 13 Uhr auf 22,5°. Dann drehte die Strömung aber, aus Westen zogen dichte Wolken herein, und es kühlte rasch wieder auf 18° ab.
Am Abend hat es dann an die 3 mm geregnet. Am Loibl in Kärnten waren es 121 mm!

Jetzt in der Früh hängt bei 9° etwas Nebel herum, darüber liegt noch eine dünne Wolkendecke, die sich aber bereits auflöst.
Der See hat 16,4°.

Heute wird sich bald die Sonne durchsetzen. Die Temperatur steigt nicht in berauschende Höhen, und am Nachmittag schiebt es noch einmal dichtere Wolken durch. Es bleibt aber trocken.

Morgen, Mittwoch, wird es wieder föhnig. Die Sonne scheint ziemlich ungestört, und es wird gut 25° warm. Sollte der Föhn schon durchkommen, kann´s auch noch ein wenig mehr werden.

Auch der Donnerstag wird sehr sonnig, zunehmend föhnig, und noch wärmer. Der 30er dürfte dem östlichen Flachland vorbehalten bleiben.

Am Freitag beschäftigt eine Kaltfront den Westen und Süden und wird erst im Tagesverlauf auch bei uns die Sonne ablösen.

Das Wochenende schaut aus heutiger Sicht eher feucht und wieder einmal kalt aus.

Das Wetter vor 50 Jahren:            15. September 1965
Temperatur:                                      9,3° um 7 Uhr; 21,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   keiner
Wetter:                                             Nebel bis 8 Uhr, danach sonnig
See:                                                  13,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen