Mittwoch, 30. September 2015

Vorerst sonnig, zunehmend Wolken ...

Gestern war es doch besser, als erwartet. Vor allem um die Mittagszeit kam auch die Sonne ein wenig durch, sonst war es dicht bewölkt und etwas windig, aber trocken. Die Temperatur stieg auf knapp 12°.
Jetzt in der Früh war es im Ort bei klarem Himmel zum ersten Mal zum Eiskratzen auf der Windschutzscheibe. Über dem See und Seehof hängt eine dicke Nebelschwade, die gemeinsam mit der See-Abwärme die Temperatur dort knapp im Plus gehalten hat.
Auf den Bergen hat es um 1°.

Heute wird es vorerst sonnig, im Laufe des Vormittags ziehen aber wieder viele Wolken aus Nordost auf. Die können bis in den späteren Nachmittag die Sonne hin und wieder abdecken. Es bleibt kalt, der Wind lässt ein wenig nach.

Morgen, Donnerstag, kann es in der Früh frostig sein. Vielleicht liegt etwas mehr Nebel herinnen, der sich aber bald auflöst. Danach wird es ein sehr sonniger, aber kühler Herbsttag. Über 15° werden wir kaum hinauskommen.

Am Freitag scheint auch überwiegend die Sonne, und es wird etwas wärmer. Im Westen kommt bereits eine föhnige Südströmung zum Tragen und treibt dort die Temperatur auf über 20°. Bei uns wird noch eine etwas kühlere Ostströmung vorhanden sein.

Die 20° werden wir aber voraussichtlich am Samstag erreichen. Mit viel Sonne setzt sich auch bei uns die wärmere Luft durch.

Der Sonntag scheint in unserer Region auch noch recht schön zu werden. Während es im Westen bald zu regnen beginnt, scheint bei uns bis in den Nachmittag die Sonne, und es wird recht warm.

Morgen gibt´s den Septemberrückblick!

Das Wetter vor 50 Jahren:              30. September 1965
Temperatur:                                        4,1° um 7 Uhr; 23,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                Frühnebel; danach durchgehend sonnig
See:                                                     13,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen