Dienstag, 29. September 2015

Eher bedeckt und kalt ...

Gestern dauerte es ein wenig, bis die Sonne schlussendlich doch zum Vorschein kam. Ab dem späten Vormittag schien sie dann hin und wieder, wobei sich aber auch viele Wolken durchschoben. Ab Mittag kam dann kräftiger, kalter Nordwind auf; die Temperatur stieg gerade mal auf 14°.
Jetzt in der Früh liegt bei 6° schon wieder eine etwas löchrige Wolkendecke drüber, und der Wind ist etwas schwächer.
Der See hat nur noch 13,8°.

Heute, Dienstag, wird der schlechtere Tag der ganzen Woche. Die Bewölkung wird eher dichter werden, es wird windig, kalt und eventuell sogar feucht. Richtig regnen wird es kaum, aber mehr oder weniger stark nieseln kann es jederzeit.
Am späteren Nachmittag kann die Wolkendecke dann aufreißen, und ein paar Sonnenstrahlen sind vielleicht noch möglich.

Die Nacht zum Mittwoch wird voraussichtlich klar verlaufen. Es wird zwar Nebel einfallen, der wird aber nicht ausreichen, den ersten Morgenfrost zu verhindern.
Nach Nebelauflösung scheint die Sonne, die Bewölkung nimmt im Tagesverlauf aber wieder zu. Der Wind lässt nach, es bleibt aber kalt.

Auch am Donnerstag kann es in der Früh Frost geben. Der Tag selbst wird dann recht sonnig, die Temperatur steigt aber nur sehr zaghaft.

Der Freitag wird sehr schön und bei uns auch schon etwas wärmer. Im Westen dreht die Strömung schon auf Süd, und dort steigt die Temperatur auf 20° oder darüber.

Das Wochenende wird recht schön und auch bei uns über 20° warm werden.

Das Wetter vor 50 Jahren:              29. September 1965
Temperatur:                                        7,2° um 7 Uhr; 15,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                     13,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen