Donnerstag, 24. September 2015

Kühl und feucht ...

Gestern nieselte es den ganzen Vormittag einmal stärker, einmal schwächer. Zu Mittag begann es dann leicht zu regnen, und die Temperatur fiel im Tagesverlauf auf 7° ab. In der Nacht hat es durchgehenden und mittelstarken Niederschlag gegeben; insgesamt waren es an die 16 mm.
Am Hochkar ist die Temperatur von 7° auf 0° am Abend gefallen, da hat es lustig vor sich hingeschneit, und heute ist es weiß bis zur Talstation.
Jetzt in der Früh hat es noch immer diese 7° und Nebel und Wolken hängen bis auf 800 m herunter. Es regnet hin und wieder leicht.

Heute, Donnerstag, kann es in den nächsten Stunden noch einzelne leichte Schauer geben. Spätestens ab Mittag sollte es aber trocken sein, und die Temperatur kann ein wenig steigen. Die Sonne wird sich bei uns eher nicht zeigen, da nach wie vor viele Wolken aus Osten hereinziehen.

Der Freitag kann uns neben vielen Wolken auch ein paar Sonnenstrahlen bringen. Regen sollte keiner fallen, aber richtig schön wird´s auch nicht. Die Temperatur dümpelt irgendwo im tieferen Bereich herum.

Am Samstag wird es eher schlechter als besser. Da schaufelt das Tief im Südosten an seiner Rückseite viele Wolken und auch Niederschlag herein. Je nach Lage des Tiefdruckgebietes kann es anhaltend und stärker regnen, oder auch nur ein paar leichtere Schauer machen. Die Sonne werden wir nicht zu sehen bekommen.

Auch am Sonntag beschäftigt uns diese Front noch. Anfangs gibt´s noch viele Wolken und vielleicht noch einen Schauer. Im Tagesverlauf wird es aber besser, und am Nachmittag sollte die Sonne durchkommen.

Der Montag wird lupenreines Herbstwetter bringen.

Das Wetter vor 50 Jahren:            24. September 1965
Temperatur:                                      2,9° um 7 Uhr; 23,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   keiner
Wetter:                                             Frühnebel, danach sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                  12,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen