Sonntag, 30. November 2014

Wieder Nebel ...

Auch gestern blieb der Nebel den ganzen Tag herinnen hängen. Die Temperatur hatte Mühe, überhaupt auf 2° zu steigen.
Auch jetzt in der Früh liegt der Nebel so wie gestern über dem Boden, und es hat 0,3°.
Auf den Bergen ist es noch sehr warm. Am Hochkar pendelt die Temperatur zwischen 5° und 7°, am Ötscher ist es mit fast 10° noch wärmer.

Mit zunehmendem Tiefdruckeinfluss von Süden sollte es den Nebel im Tagesverlauf doch hinausdrängen. Am Nachmittag schiebt es aber schon die ersten Wolken über die Alpen, und in der Nacht wird es eher bedeckt sein.

Morgen, Montag, bleibt es bei uns wahrscheinlich trocken. Es werden viele Wolken drüberziehen, aber es kann auch die Sonne hin und wieder durchkommen. Vielleicht wird´s sogar föhnig.

Am Dienstag dreht sich das Tief dann aus Südosten herein und bringt rund um uns Niederschlag, der im Westen als Regen im Osten als Schnee fällt. Bei uns könnte es aber sogar trocken bleiben.

Am Mittwoch bleibt es noch stark bewölkt bís bedeckt, bevor es ab Donnerstag wieder besser wird.

Von großer Kälte oder Schnee ist für unsere Gegend nichts in Sicht.

Das Wetter vor 50 Jahren:           30. November 1964
Temperatur:                                     1,2° um 7 Uhr; 1,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                  0,1 mm
Wetter:                                             Hochnebel; leichtes Nieseln
Besondere Erscheinungen:              keine
Seetemperatur:                                6,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen