Freitag, 21. November 2014

Heute sonnig, aber kühl ...

Gestern hat sich die Sonne schlussendlich doch nicht durchsetzen können; auch wenn sie´s immer wieder versucht hat. Die Wolken haben auch noch in der Nacht eine Rolle gespielt und eine stärkere Abkühlung verhindert.
Jetzt in der Früh sind nur mehr ein paar davon unterwegs, es hängen einige Nebelfetzen herinnen und hat 3,1°. Am Hochkar ist die Temperatur auf -5° "abgestürzt".
Der See hat 8,0°.

Am Nachmittag hat es die Sonne ein paar Mal probiert
Heute wird es recht schnell schön werden. Einige Wolken können immer wieder durchziehen, die Sonne wird aber dominieren. Die Temperatur bleibt relativ niedrig (für die Jahreszeit dennoch zu hoch).
Am Abend nimmt die Bewölkung deutlich zu.

In der Nacht zum Samstag verhindert starke Bewölkung eine Abkühlung in den Minusbereich. Der Samstag startet bedeckt, Regen sollte aber kaum einer fallen. Am Nachmittag können die Wolken auflockern.

Der Sonntag wird dagegen wieder sehr schön und untertags recht warm. Ein kleines Restrisiko besteht aber bezüglich Nebel. Der könnte relativ hartnäckig sein.

Zu Wochenbeginn setzt sich das ruhige Herbstwetter fort. Nebel, Sonne und einige Plusgrade sorgen für Oktoberstimmung. Auf den Bergen könnte es deutlich wärmer als herunten werden.

Das Wetter vor 50 Jahren:         21. November 1964
Temperatur:                                   6,4° um 7 Uhr; 8,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                 4,4 mm
Wetter:                                           ganztags leichter Regen mit Unterbrechungen
Besondere Erscheinungen:            windig
Seetemperatur:                              6,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen