Freitag, 14. November 2014

Die Sonne kommt wieder ...

Gestern hat es kaum noch geregnet, und die Temperatur blieb mit 9° relativ tief. Im Laufe des Tages wurden die Wolken von Hochnebel abgelöst.
Jetzt in der Früh hat es 4° und dichter Nebel liegt herunten.
Der See hat noch immer 8,5°.

Heute könnte es etwas länger dauern, bis die Sonne den Nebel hinausgebraten hat. Bis spätestens 10 oder 11 Uhr sollte es aber soweit sein. Dann scheint sie von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Die Temperatur wird nicht gerade in berauschende Höhen steigen, da der Föhn noch nicht ins Tal kommen wird.

Das sollte aber morgen, Samstag, der Fall sein. Dann wird´s wieder recht sonnig, windig und sehr warm. Es ziehen aber auch immer wieder hohe Wolken aus Südwesten drüber.

Den Sonntag sehe ich aus heutiger Sicht bei uns gar nicht so schlecht. Der Föhn wird zwar aufhören, aber bei uns sollte es doch trocken bleiben, und zumindest hin und wieder die Sonne scheinen. Die Strömung bleibt nämlich auf Südwest.

Der Montag wird wieder in die föhnige Richtung gehen, bevor es ab Dienstag wechselhaft und kühler wird. Ein Wintereinbruch ist aber dennoch nicht in Sicht.

Das Wetter vor 50 Jahren:            14. November 1964
Temperatur:                                      3,5° um 7 Uhr; 7,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    4,7 mm
Wetter:                                              bedeckt; leichter Regen ab 13 Uhr
Besondere Erscheinungen:               keine
Seetemperatur:                                  6,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen