Samstag, 15. November 2014

Schön und Föhn ...

Gestern ist bei strahlendem Sonnenschein am Nachmittag der Föhn doch noch durchgebrochen. Mit 35 km/h hat er die Temperatur auf 15° um 17 Uhr hinaufgetrieben. Er ist dann aber bald wieder eingeschlafen.
Jetzt in der Früh schmieren ein paar Wolken aus Süden über die Berge, und es hat auf 5° abgekühlt.

Heute wird es recht sonnig und sehr warm. Die Wolken werden im Tagesverlauf eher weniger, der Wind aber sicher mehr. Der Föhn wird recht kräftig hereinblasen und die Temperatur wieder in die Höhe treiben.
Gegen Abend beginnt es dann im Südwesten und Westen wieder einmal stark zu regnen.

Morgen, Sonntag, schneit´s im Westen bis auf 1200 m, im Südwesten, Süden und Osten regnet´s, bei uns wird es eher trocken bleiben. Der Föhn wird zwar kein Thema mehr sein, aber die Sonne wird sich trotzdem hin und wieder zeigen. Ein Schauer ist aber nicht ganz auszuschließen.

Am Montag wird´s wieder föhnig schön und warm.

Am Dienstag kriegt der Südwesten die nächste Dusche, bei uns wird´s wechselhaft und kühler.

Der Mittwoch wird sonnig und kühl, bevor am Donnerstag sich neuerlich der Föhn ins Geschehen einmischt.

Das Wetter vor 50 Jahren:        15. November 1964
Temperatur:                                  4,1° um 7 Uhr; 13,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                               4,8 mm
Wetter:                                         Nebel bis 11°°, Sonne bis 14°°, dann Regen
Besondere Ereignisse:                  keine
Seetemperatur:                             6,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen