Freitag, 28. November 2014

Nebel und Sonne, auf den Bergen warm ...

Gestern hat es doch ein wenig gedauert, bis diese komische Bewölkung weg war. Auch der Nebel von draußen wollte immer wieder hereinschieben, es ist ihm aber erst gegen Abend gelungen. Die Temperatur war mit 3,8° um 0,2° höher als vorgestern. Also hatte ich doch recht! :-)
Heute Früh hängt der Nebel wieder 100 m über dem Boden, und es hat zarte Minusgrade, nämlich -0,2°. Auf den Bergen ist es nach wie vor warm mit ca. 5°.
Zur Erinnerung: Heute vor einem Jahr hatten wir mit -14,2° die tiefste Temperatur des vergangenen Winters und am Tag zuvor die höchste Schneelage mit 34 cm.

Der Nebel wollte sich immer wieder hereinschieben.
Heute wird sich die Sonne doch etwas schwer tun. Ich hoffe, dass es bis Mittag aber soweit ist. Es bleibt herunten nach wie vor kühl.

Auch am Samstag werden wir die Sonne zu sehen bekommen. Der Föhn wird bei uns im Tal keine Rolle spielen, auf den Bergen kann´s aber noch wärmer werden.

Am Sonntag kommt langsam Bewegung ins Wettergeschehen. Die Wolken werden im Tagesverlauf mehr, und gegen Abend beginnt es im Süden und Südosten zu regnen, bzw. zu schneien.

Zu Wochenbeginn wird es ziemlich trüb und kalt sein. Niederschlag gibt´s bei uns vorerst aber nur sehr wenig, wenn überhaupt. Erst Dienstag oder Mittwoch könnten sich ein paar Tropfen oder Flocken ausgehen.

Das Wetter vor 50 Jahren:           28. November 1964
Temperatur:                                     4,8° um 7 Uhr; 7,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   keiner
Wetter:                                             bis 11 °° Hochnebel, danach bedeckt
Besondere Erscheinungen:              keine
Seetemperatur:                                6,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen