Dienstag, 11. November 2014

Sonne und warm ...

Gestern schien den ganzen Tag die Sonne, und die Temperatur stieg auf angenehme 16°. Der Föhn hat es nicht ins Tal geschafft, darum hat es jetzt in der Früh bei klarem Himmel mit ein paar dünnen Nebelfetzen auf 3,6° abgekühlt. Am Hochkar ist es mit 9° kuschelig warm.

Heute wird wieder die Sonne scheinen, und nur einige hohe dünne Wolken können sich durchschieben. Eigentlich ist zu erwarten, dass der Föhn ins Tal durchbricht, aber das war im Prinzip auch gestern schon so. ;-)
Wie auch immer! Warm wird´s auf alle Fälle. Sollte der Föhn kommen, wird´s sogar sehr, sehr warm.

Auch der Mittwoch wird überwiegend sonnig und sehr warm. Die Wolken werden vielleicht ein bisschen mehr.

Wenn ich mir den Donnerstag so ansehe, bin ich mir relativ sicher, dass er bei uns trocken bleibt. Es wird im Westen, im Süden und im Osten regnen, aber zwischen Windisch-Garsten und Lilienfeld sollte kein Niederschlag kommen. Die Temperatur freilich wird sich einmal wieder der Jahreszeit anpassen.

Am Freitag wird´s im Tagesverlauf wieder sonnig, und es stellt sich zum wiederholten Male eine Südströmung ein.

Das Wochenende ist noch nicht ganz sicher. Der Samstag sollte aber noch schön und warm sein.

Das Wetter vor 50 Jahren:        11. November 1964
Temperatur:                                  3,7° um 7 Uhr; 5,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                               1,3 mm
Wetter:                                         ganztags Hochnebel, leichter Regen nachts
Besondere Erscheinungen:           keine
Seetemperatur:                             6,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen