Donnerstag, 4. September 2014

Wolken, etwas Sonne ...

Gestern war das Nebel-Wolkengemisch einmal heller, einmal dunkler, und manchmal meinte man, es könnte sogar ein wenig aufmachen. Tat es aber nicht. Bei gut 14° am Nachmittag hat es hin und wieder etwas genieselt, alles zusammen so 0,3 mm.
Heute Früh hängt wieder Nebel herinnen bei 12°.
Der See hat nur mehr 13,5°.

Heute stehen die Chancen gut, dass wir die Sonne zu sehen bekommen. Es wird zwar bis etwa Mittag dauern, aber dann sollte es auflockern. Mit Sonne könnte die Temperatur doch sehr deutlich ansteigen, und die Schauergefahr ist heute bei uns sehr gering.

Auch morgen, am Freitag, bringt das alte Tief im Süden zwar einige Wolken, aber die Schauer und Gewitter werden vorrangig im Süden und Südosten aktuell werden. Mit einigem Sonnenschein sollte es bei uns recht warm werden.

Ab Samstag mischt dann ein neues Tief aus Westen mit. Es wird zwar wieder sonnig und warm, aber am Nachmittag sind Schauer und Gewitter auch bei uns zu erwarten.

Der Sonntag wird sehr ähnlich über die Runden gehen.

Anfang nächster Woche bleibt´s noch wechselhaft, dann gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer am Horizont.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen