Samstag, 6. September 2014

Schwül, warm, Schauer ...

Gestern hatte es um 14°° schon 23°, bevor uns dieses komische Gewitter streifte. In Neuhaus und am Hochkar hat es keinen Tropfen geregnet, in Lackenhof hat´s richtig geschüttet, und bei uns fielen vor allem beim See so um die 8 mm. Im Ort war´s doch deutlich weniger.
Jetzt in der Früh hängt wieder Nebel herinnen bei 12°.

Heute, Samstag, wird sich der Nebel bald einmal auflösen, und es wird recht sonnig beginnen. Am Nachmittag sind ab ca. 14°° Schauer oder Gewitter möglich, gegen Abend sollte es wieder aufreißen.

Diese gestern angesagte "Zwickellage" ist relativ unsicher. Dieser begünstigte Streifen könnte etwas weiter im Westen zu liegen kommen. Dann kommen wir vermehrt in den "Genuss" von Wolken und Schauern aus Ost, oder Südost.

Auch am Sonntag scheint zeitweise die Sonne. Es ist warm, wird aber wieder zunehmend gewittrig, bzw. schaueranfällig.

Bis inklusive Mittwoch wird sich an der Lage nichts ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen