Samstag, 20. September 2014

Es wird langsam schlechter ...

Mit viel Sonne stieg die Temperatur gestern auf knapp über 25°. In der Nacht hat es doch etwas überraschend zwischen 1°° und 2°° einen ordentlichen Schütter mit 6 mm gemacht.
Jetzt in der Früh hängt dichter Nebel herinnen bei 11°.
Der See hat sich auch ein wenig erwärmt. Er hat 15,2°.

Der Nebel könnte sich heute doch ein wenig länger halten. So bis 9°° oder 10°° sollte jedoch die Sonne durchkommen. Es wird noch einmal recht warm. Am Nachmittag nimmt jedoch die Bewölkung zu, und die Schauer- und Gewittergefahr steigt. Westlich und südlich von uns sind sie sehr häufig, mit etwas Glück könnten wir aber "auskommen".

Am Sonntag schieben sich sehr früh die ersten Wolken aus Westen herein. Es sind bereits am Vormittag bei uns Schauer möglich, zu Mittag sogar wahrscheinlich. Am Nachmittag könnte kurz noch einmal die Sonne durchschauen, bevor sich die Kaltfront aus Nordwesten an die Alpen legt.
Es beginnt in der ersten Nachthälfte zu regnen, in der zweiten sogar stärker. Es wird recht windig.

Am Montag werden wir die Sonne auch nicht viel zu sehen bekommen. Der Niederschlag hört zwar zeitweise auf, mit Schauern ist aber immer wieder zu rechnen. Es ist windig und kühl. Am Abend wird der Regen noch einmal zunehmen.

Der Dienstag beginnt noch bedeckt und vielleicht feucht. Im Laufe des Tages wird es aber schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen