Samstag, 9. August 2014

Weniger Gewitter als ursprünglich erwartet ...

Gestern war es sehr sonnig und am Nachmittag bis zu 27° warm. Nur zu Mittag sind ein paar Wolken herumgezogen.
Jetzt in der Früh liegt über dem See dichter Nebel, der sich jedoch schon langsam auflöst. Es hat auf frische 11° abgekühlt.
Dem See hat der gestrige Tag auch gut getan. Er hat jetzt 17,2°.

Heute wird es auch sehr sonnig und warm. Am Nachmittag entstehen im Westen und Südwesten viele Schauer und Gewitter, die vielleicht auch uns erreichen. Mit der Südwestströmung könnte es aber mit ein wenig Glück trocken bleiben.

Jetzt kommt die gute Nachricht! Der Sonntag wird schön und heiß mit föhniger Unterstützung. Die Gewittergefahr am Nachmittag hat sich deutlich verringert, sodass es bei uns trocken bleiben kann!

Am Montag ist es dann aber soweit. Am Vormittag schiebt sich aus Nordwesten eine Front herein, und mit einigem Niederschlag wird es doch deutlich abkühlen.

Am Dienstag stellt sich wieder eine Südwestströmung ein. Dabei sind wir immer auf der trockeneren und wärmeren Seite Österreichs daheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen