Sonntag, 17. August 2014

Heute zunehmend sonnig ...

Gestern ging es, wie vorhergesagt, sehr wechselhaft durch den Tag. Immer wieder regnete es kurz und kräftig, aber auch die Sonne ließ sich manchmal ein wenig sehen. Die Temperatur kam über 16° nicht hinaus. Auch in der Nacht hat es noch einen kurzen Schütter gemacht.
Jetzt in der Früh ist es bei 10° noch dicht bewölkt, es reißt aber da und dort schon etwas auf.
Der See hat mit 14,5° nur mehr für Hartgesottene Badetemperatur.

Dichte Wolken reißt es langsam auf.
Im Laufe der nächsten Stunden werden die Wolken weniger, und die Sonne setzt sich durch. Sie wird auch den ganzen Tag über dominieren, die Temperatur aber nicht in überwältigende Höhen treiben. Wir werden so um die 22, 23 Grad stecken bleiben.

Der Montag wird auch sehr schön und deutlich wärmer werden. Am Nachmittag werden zwar einige Wolken durchziehen, es sollte aber trocken bleiben.

Am Dienstag scheint vorerst noch die Sonne. Die für Mittwoch angesagte Kaltfront hat es aber eilig und kommt schon früher herein. Das verheißt für den Nachmittag ab ca. 15°° nichts Gutes. Schauer, Gewitter und anschließend längerer Regen mit deutlicher Abkühlung sind zu erwarten.

Am Mittwoch liegt anfangs noch diese Front herinnen. Im Laufe des Tages sollte es aber wieder sonnig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen