Sonntag, 10. August 2014

Heute schön und (wahrscheinlich!) trocken ...

Nachdem es gestern ab Mittag schon rund herum in Österreich zum Teil stark gewitterte, konnte man gegen Abend schon fast meinen, dass wir verschont blieben. Am späten Abend hat es uns aber doch noch erwischt. Zwischen 21°° und 23°° hat es bei der Wetterstation im Seehof 14 mm geregnet. Im Ort war es, glaube ich, deutlich weniger.
Jetzt in der Früh hat es 15° und die Sonne löst den Nebel schon auf.
Der See hat 17,8°.

Die Sonne kämpft sich schon durch den Nebel.
Heute, Sonntag, wird es sonnig und föhnig heiß. Die Gewittergefahr am Nachmittag ist sehr gering! Südlich und östlich der Alpen wird es zwar da und dort blitzen und donnern, durch den Föhn kommt bei uns aber eher trockenere Luft zum Tragen.
Die Temperatur kann an die 30° herankommen.

Der Montag beginnt wahrscheinlich noch sonnig und warm. Erste Gewitter oder Schauer sind jedoch ab dem Vormittag möglich, am Nachmittag dann ziemlich sicher. Gegen Abend kann es dann etwas länger anhaltend regnen.

Der Dienstag wird schon kühler und bei uns anfangs noch trocken verlaufen. Am Nachmittag drückt es aber die Front von Nordwesten herein, und da kann es heftig gewittern oder regnen.

Auch der Mittwoch wird eher kühl und feucht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen