Samstag, 23. August 2014

Durchwachsenes Wochenende ...

Gestern kam dann doch bald die Sonne zum Vorschein, und es wurde ein recht angenehmer Tag. Am Nachmittag wurden die Wolken zwar mehr, aber abgesehen von ein paar Tropfen um 16°° beim Unimarkt (bei strahlendem Sonnenschein) blieb es vorerst trocken.
Am Abend gab es dann ein kurzes Gewitter, das 10 mm Niederschlag mit sich brachte.
Jetzt in der Früh hängt Nebel herinnen bei 12°.
Der See hat 16,4°.

Heute wird es vorerst wahrscheinlich noch trocken bleiben. Auch die Sonne sollte sich zumindestens kurzfristig noch zeigen. Ab Mittag werden Wolken und Schauer aber immer häufiger und auch uns ziemlich sicher nicht verschonen. Gegen Abend kann es dann in Dauerregen übergehen, der bis in die Nacht anhält.

Morgen, Sonntag, beginnt es noch recht unsicher. Schauer sind bis in den frühen Nachmittag hinein möglich, und auch wenn die Sonne durchkommt, wird es nicht richtig warm werden. Im Laufe des Nachmittags stabilisiert sich das Wetter und es wird sonnig und trocken in den Abend gehen.

Der Montag wird noch einmal ein Sommertag mit viel Sonne und recht hohen Temperaturen.

Ab dem Dienstag geht´s wieder sehr wechselhaft, aber warm weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen