Mittwoch, 27. August 2014

Ein kleines Wunder ...

Gestern ging es nicht ganz trocken durch den Tag. Alles in allem hat es in den letzten 24 Stunden gut verteilt 1,5 mm geregnet. Am Nachmittag konnte kurz die Sonne durchschauen und es war bei 17° fast ein wenig schwül.
In der Nacht ist die Temperatur von Mitternacht bis 6 Uhr mit starkem Wind von 12° auf 17° gestiegen.
Jetzt in der Früh gibt´s großteils blauen Himmel mit einigen massiven Wolken, die sehr rasch dahinziehen und aus denen es ab und zu ein paar Tropfen herunterlässt.
Der See hat 14,6°.

Heute wird es am Vormittag mit diesem Wechselspiel aus Sonne und Wolken weitergehen. Ab Mittag überquert dann der letzte Frontausläufer des Tiefs von Nordwest nach Südost die Alpen und bringt uns somit dichtere Wolken und Regenschauer, die bis zum Abend auftreten können.

Und dann passiert das kleine Wunder! Es werden zwei Tage ohne Niederschlag in Folge auftreten! Das geschah zum letzten Mal zwischen 15. und 19. Juli.

Der Donnerstag wird bereits sehr sonnig, trocken und warm verlaufen.

Auch am Freitag gibt es viel Sonne und wieder einmal sommerliche Temperaturen. Am Nachmittag macht es im Westen mit einer neuen Front wieder zu, aber das braucht uns vorerst nicht zu interessieren.

Der Samstag wird bei uns noch sonnig beginnen, bevor es im Tagesverlauf Schauer und Gewitter hereinschiebt.

Am Sonntag wird es regnerisch und deutlich kühler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen