Donnerstag, 17. Dezember 2020

Nebel, am Nachmittag wahrscheinlich Sonne ...

Gestern kam die Sonne am Vormittag ein wenig durch, und die Temperatur stieg auf 4°. Nach Mittag machten aber Nebel und Wolken wieder dicht und hielten bis zum Abend.
Jetzt in der Früh hängt bei -0,8° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 2°.
Der See hat 4,7°.

Heute könnte der Nebel am Vormittag noch recht hartnäckig sein, ab Mittag scheint die Sonne aber durchgehend. Die Temperatur steigt auf 3°.

Morgen, Freitag, gibt´s ungetrübten Sonnenschein und an die 5°.

Am Samstag ändert sich nichts, es sei denn, der Nebel reicht über den Grubberg herein. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Die Temperatur erreicht maximal 2°.

Der Sonntag beginnt noch sonnig, ab Mittag tauchen aber vermehrt hohe Wolken auf. Mit zeitweise auflebendem Wind kann die Temperatur auf 6° steigen.
 
Sonne und Wolken wechseln am Montag. Das Tiefdruckgebiet kommt nur sehr langsam nach Osten voran, somit bleibt vorerst alles beim Alten. Die Temperatur steigt auf 4°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     17. Dezember 1970
Temperatur:                                               -4,4° um 7 Uhr; -4,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       strahlend sonnig
Schneelage um 7 Uhr:                               4 cm
See:                                                            4,1°, Randeis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen