Montag, 17. August 2020

Recht wechselhafter Wochenbeginn ...

Gestern regnete es am frühen Vormittag sogar noch ein wenig, nach 10 Uhr lockerte die Bewölkung aber auf. Der Nachmittag verlief überwiegend sonnig und an die 26° warm. Die Gewitter blieben erwartungsgemäß auf den Süden, Osten und Westen des Landes beschränkt.
Jetzt in der Früh liegt bei 14,4° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 13°.
Der See hat 19,4°.

Heute bleibt der Nebel etwas hartnäckiger, die Sonne setzt sich aber bald durch. Schon ab Mittag ziehen erste Quellwolkentürme übers Land, und die Schauer- und Gewittergefahr steigt im Laufe des Nachmittags auch in unserer Gegend stark an. Die Temperatur erreicht an die 26°.
Auch in der Nacht sind Schauer und Gewitter möglich.

Morgen, Dienstag, ist´s von der Früh weg schon sehr wechselhaft. Die Sonne kommt nur kurz zwischendurch zum Vorschein, dichte Wolken und Regenschauer, am Nachmittag auch Gewitter, dominieren den Tag. Die Temperatur steigt auf 23°.

Auch der Mittwoch bringt noch unbeständiges Wetter. Einzelne Regenschauer sind jederzeit möglich, die Sonne kommt aber schon öfter durch. An der Temperatur ändert sich nichts.

Am Donnerstag scheint überwiegend die Sonne bei maximal 28°. Am Nachmittag ziehen ein paar harmlose Wolken durch.

Auch am Freitag gibt´s ungestörtes Badewetter und gut 30°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     17. August 1970
Temperatur:                                               15,4° um 7 Uhr; 21,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             21,2 mm
Wetter:                                                       immer wieder Regen, sonnig am frühen Nachmittag
See:                                                            17,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen