Donnerstag, 6. August 2020

Langsam kehrt der Sommer zurück ...

Gestern blieben Nebel und Wolken überraschenderweise den ganzen Tag tief herinnen hängen und sorgten bis in den Abend für kräftiges Nieseln, bzw. ganz feinen Regen. Die Temperatur kam über 13,5° nicht hinaus.
Jetzt in der Früh liegt bei 12,2° dichter Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9°.
Der See hat 17°.

Heute setzt sich die Sonne bald durch und scheint bis etwa Mittag überwiegend. Am Nachmittag drückt das Tief zum Abschied noch einmal stärkere Wolken herein, Niederschlag sollte aber keiner mehr dabei sein. Die Temperatur steigt schon Richtung 25°.

Morgen, Freitag, kehrt der Sommer zurück. Es scheint überwiegend die Sonne, ein paar Quellwolken am Nachmittag stören kaum. Die Temperatur erreicht an die 30°.

Auch Samstag und Sonntag gibt´s viel Sonnenschein und knapp 30°. Einige Quellwolken sind am Nachmittag immer wieder unterwegs, die Gewittergefahr bleibt aber sehr gering.

Am Montag scheint ebenfalls die Sonne bei gut 30°. Dazu wird´s aber deutlich schwüler, und die Gewitterneigung steigt am Nachmittag an.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   6. August 1970
Temperatur:                                             12,8° um 7 Uhr; 30,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     durchgehend sonnig
See:                                                          19,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen