Dienstag, 9. Juli 2019

Mehr Sonne und 22° ...

Gestern regnete es bis 10 Uhr noch zeitweise, danach blieb es trocken. Durch die dünner werdende Bewölkung blinzelte hin und wieder auch die Sonne durch. Die Temperatur blieb bei 19° stecken. Mit einer Tagesdurchschnittstemperatur von 15,4° war´s um 0,9° kälter als der langjährige Durchschnitt für den 8. Juli. Das ist der erste unterdurchschnittliche Wert nach 38 zu hohen in Folge.
Jetzt in der Früh zieht bei 12° eine hohe Wolkendecke mit einigen Lücken über den Himmel. Im Waldviertel hat es stellenweise nur 6,5°.
Auf den Bergen hat es 7°.
Der See hat auf 20,3° abgekühlt.

Heute scheint die Sonne deutlich öfter als gestern. Einige Wolkenfelder ziehen aber ebenfalls durch, und ein paar feine Regenspritzer sind nicht ganz unmöglich. Die Temperatur steigt knapp über 20°.

Morgen, Mittwoch, bekommen wir überwiegenden Sonnenschein. Ein paar hohe Wolken stören zeitweise, Niederschlag ist aber keiner dabei. Mit 24° wird´s etwas wärmer.

Am Donnerstag scheint vor allem vormittags die Sonne. Am Nachmittag zieht stärkere Bewölkung auf, voraussichtlich geht es aber trocken durch den Tag. Die Temperatur bleibt bei rund 24°.

Sonne, Wolken und ein paar Regenschauer wechseln sich am Freitag ab. Mit 26° kommen wir wieder in den hochsommerlichen Bereich.

Das Wochenende bringt aus heutiger Sicht recht warmes, aber wechselhaftes Wetter.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     9. Juli 1969
Temperatur:                                               11,6° um 7 Uhr; 14,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             6,5 mm
Wetter:                                                       zeitweise sonnig mit Regenschauern
See:                                                            14,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen