Montag, 24. Oktober 2016

Zunehmend föhnig, sonnig und recht warm ...


Gestern kam die Sonne um 10 Uhr durch und blieb uns den Rest des Tages erhalten. Ein paar dünne Wolken störten überhaupt nicht. Mit knapp über 13° blieb auch gestern die Temperatur leicht hinter den Erwartungen zurück. Draußen am Land blieb den ganzen Tag der Hochnebel hängen.
Jetzt in der Früh liegt bei 2° nur im hinteren Seebereich dünner Nebel, sonst gibt es klaren Himmel mit ein paar Wolken.
Auf den Bergen ist die Südströmung angekommen. Da hat´s an die 10°.


Heute wird es wieder durchgehend sonnig, und die föhnige Strömung sollte auch im Tal für ordentliche Erwärmung sorgen. Im Flachland draußen wird wieder der Hochnebel lange halten.


Am Dienstag liegen wir vorerst noch in der Südströmung und bekommen Einiges an Sonne und noch einmal recht angenehme Temperatur. Am Nachmittag wird aber die Bewölkung aus Nordwest dichter, und am Abend und in der Nacht sind Regenschauer zu erwarten. Da kühlt es auch schon deutlich ab.


Der Feiertag wird am Vormittag bedeckt, kühl und feucht verlaufen. Es sind leichtere Regenschauer unterwegs, die Schneefallgrenze liegt bei 1300 m. Am Nachmittag wird´s trocken und gegen Abend kann es auch noch auflockern.


Kühl und bewölkt beginnt der Donnerstag. Vielleicht ist am Vormittag sogar noch ein Regenschauer möglich, am Nachmittag sollte die Sonne aber schon durchkommen.


Vom Freitag übers Wochenende scheint es sehr sonnig und für Ende Oktober recht mild zu werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:                      24. Oktober 1966
Temperatur:                                                5,0° um 7 Uhr; 16,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                              keiner
Wetter:                                                        sonnig bis 12°°, danach bedeckt
See:                                                             12,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen