Samstag, 9. April 2016

Nur noch wenig Regen ...

Gestern regnete es bis Mittag kaum, ab 13 Uhr wurde der Niederschlag aber kräftig. Die Temperatur sank langsam auf knapp 3° ab. Früher als erwartet, nämlich schon gegen 22°°, wurde der Regen schwächer, und es gingen nur noch einzelne Schauer nieder. Insgesamt kamen rund 17 mm zusammen.
Jetzt in der Früh hängen bei 3,5° Nebel und Wolken tief herinnen, über dem Hetzkogl scheint es sogar hell zu sein, und bis 1000 m herunter ist es weiß. Es nieselt teilweise stark.
Über dem Hetzkogl ist es sogar hell.
Auf den Bergen liegen bei -2° einige Zentimeter Neuschnee.

Das Tiefdruckgebiet zieht etwas weiter nordöstlich vorbei, und damit fällt bei uns heute kaum noch Regen. Einzelne leichtere Schauer oder kräftiges Nieseln sind zwar hin und wieder möglich, ausgeben wird´s aber nicht mehr. Die Wolkendecke bleibt uns den ganzen Tag erhalten, und die Temperatur im Keller.

Morgen, Sonntag, sind bis Mittag leichte Regenschauer möglich. Danach lockert die Wolkendecke aber rasch auf, und am späteren Nachmittag ist noch etwas Sonne zu erwarten. Die Temperatur steigt wieder in den zweistelligen Bereich.

Der Montag wird sehr sonnig und vielleicht auch föhnig warm.

Dienstag und Mittwoch scheint nur zeitweise die Sonne. Einzelne Schauer oder Gewitter sind immer möglich. Die Temperatur wird recht angenehm.

Für´s nächste Wochenende schaut´s wieder frühsommerlich aus! Hoffen wir das Beste! ;-)

Das Wetter vor 50 Jahren:                9. April 1966
Temperatur:                                          5,2° um 7 Uhr; 15,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        0,6 mm
Wetter:                                                  sonnig; leichter Regen nachts
See:                                                       6,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen