Mittwoch, 12. August 2015

Wie immer! :-)

Gestern zogen bis in den Nachmittag hinein diese Wolkenschleier herum und sorgten für eher gedämpftes Sonnenlicht. Die Temperatur stieg trotzdem auf 32° um 16 Uhr.
Jetzt in der Früh ziehen im Süden viele kleine Wölkchen herum, ansonsten ist es klar. Wieder hat es auf erfrischende 11,5° abgekühlt. Damit liegen wir um 13° unter den Werten von Wien. Ich glaube, die beneiden uns zutiefst!
Der See hält seine knapp 23°.

Fischer sind die Ersten am dampfenden See.
Heute wird es sehr sonnig und heiß mit über 30°. Am Nachmittag können ein paar Haufenwolken auftauchen.

Morgen, Donnerstag, wird es strahlend schön, und die Temperatur zieht noch einmal an.

Am Freitag erreichen wir bei uns den Hitzehöhepunkt. Es wird bis zu 35° heiß, sehr sonnig und schwül. Dennoch bleibt´s voraussichtlich trocken.

Der Feiertag wird dann zunehmend gewittrig. Es legt sich bereits in der Früh die Front von Westen her an die Alpen, und es ist die Frage, wieweit nach Osten das Gewitterband vorrückt. Wahrscheinlich wird es uns bereits am Nachmittag erwischen.

Am Sonntag liegen wir genau in der Schnittzone zwischen kühlem und feuchtem Westen und warmem und trockenem Osten. Da ist es reine Glückssache, zu welchem Bereich wir gehören werden. Die große Hitze ist aber einmal vorbei.

Die nächste Woche beginnt voraussichtlich mäßig warm und wechselhaft.

Das Wetter vor 50 Jahren:                12. August 1965
Temperatur:                                          10,1° um 7 Uhr; 19,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                       15,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen