Montag, 10. August 2015

Und noch eine schöne, heiße Woche ...

Gestern hatten wir mit viel Sonne am frühen Nachmittag schon wieder 32,5°, ab 16 Uhr schoben sich zeitweise dünnere Wolken herein. Beim See war es der bisher stärkste Besucherandrang, die Autos sind fast bis in den Ort hinaus gestanden.
Über Nacht war es wieder völlig klar und hat auf 12° abgekühlt.
Da gibt auch der See viel Wärme ab, er hat heute "nur" 23,0°.

Heute, Montag, wird es ebenfalls sehr sonnig und über 30° heiß. Gewitter gibt´s im Westen reichlich, bei uns bleibt es trocken. Wie gestern können ein paar Wolken durchziehen.

Auch der Dienstag wird sonnig, heiß und trocken. Am Nachmittag werden aus Südosten dünnere Wolkenschleier auftauchen.

Am Mittwoch können am Nachmittag etwas mehr Haufenwolken auftreten, da es im Waldviertel und in Tschechien gewitteranfällig wird. Heiß wird´s trotzdem und trocken bleibts auch.

Der Donnerstag fällt in die Kategorie "strahlend". Durchgehend Sonne, kaum Wolken und große Hitze sind zu erwarten.

Am Freitag scheint sich bei uns vorerst noch sonniges und heißes Wetter zu halten. Von Südwesten und Westen drängen mit einer Kaltfront viele Gewitter herein, die uns gegen Abend erreichen können.

Was danach passiert, scheint sehr unsicher zu sein, denn es hüllen sich Alle in Schweigen. :-) Eine dramatische Wetterumstellung wird´s aber nicht geben.

Das Wetter vor 50 Jahren:              10. August 1965
Temperatur:                                        11,8° um 7 Uhr; 12,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     19,6 mm
Wetter:                                               gewittrig von 7°° bis 11°°, nachmittags Regen
See:                                                    17,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen