Samstag, 29. August 2015

Sonne und Hitze pur ...

Gestern war es ein richtiger Sommertag mit ungestörtem Sonnenschein und knapp 31°.
Jetzt in der Früh ist es wolkenlos und mit 12° schon etwas wärmer, als die letzten Tage.
Der See hat auch reagiert und 20,4°.

Das Wochenende wird extrem schön und für Ende August ebenso heiß. Die Temperatur steigt gegen 34°. Es kann der föhnige Wind etwas stärker werden.

Auch der Montag bringt wolkenlosen Himmel und noch einmal über 30°.

Der Dienstag wird dann schon mit einigen Wolken am Nachmittag aufwarten, und auch die Temperatur wird nicht mehr ganz so hoch steigen. Es wird aber noch trocken bleiben.

Am Mittwoch dreht sich das Wetter dann massiv. Starke Gewitter und Regenschauer ziehen im Laufe des Tages herein, und es kühlt ordentlich ab.

Donnerstag und Freitag bleibt es kühl und Niederschlag ist immer wieder möglich. Durchregnen wird´s aber nicht.

Das Wetter vor 50 Jahren:            29. August 1965
Temperatur:                                      6,6° um 7 Uhr; 17,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   8,8 mm
Wetter:                                             vormittags sonnig, nachmittags Regen
See:                                                  13,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen