Montag, 8. Juni 2015

Vorerst recht schön und warm ...

Gestern verzogen sich die morgendlichen Wolken bald, und es wurde wieder sehr sonnig und warm. Ab Mittag gab es immer wieder größere Quellwolken, die die Sonne verdeckten, und ab 17 Uhr hat es im Steirischen drüben ein paar Stunden lang gegrummelt. Bei uns ist ab 19 Uhr ein wenig Regen gefallen, es sind gerade einmal 2 mm geworden. In Neuhaus oben hat´s mit 20 mm schon ausgegeben.
Jetzt in der Früh liegt dichter Nebel herinnen, und es hat 14°.
Der See misst 20,6°.

Heute wird es vorerst recht sonnig und sehr warm werden. Am Nachmittag gibt´s wieder vermehrt Quellwolken, der Hauptteil der Gewitter geht aber westlich, bzw. nordwestlich von uns nieder. Es kann uns zwar auch erwischen, aber ebenso gut kann´s trocken bleiben.

Der Dienstag bringt dann aber Regenschauer oder Gewitter und Abkühlung. Es zieht in der Früh zu, und kann bis in den späten Nachmittag immer wieder auch kräftig regnen. Einzelne Gewitter sind auch möglich.

Am Mittwoch scheint dann wieder die Sonne, und die Temperatur steigt in den sommerlichen Bereich. Am Nachmittag ist ein Gewitter nicht ausgeschlossen.

Die folgenden Tage bleibt es bei Sonne, hohen Temperaturen, aber auch hoher Gewitterwahrscheinlichkeit.

Das Wetter vor 50 Jahren:            8. Juni 1965
Temperatur:                                      10,4° um 7 Uhr; 21,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    keiner
Wetter:                                              sonnig bis 16 Uhr
See:                                                   9,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen