Dienstag, 30. Juni 2015

Die letzten Wolken ...

Gestern gab es am Vormittag überwiegend Wolken und am Nachmittag überwiegend Sonne. Die Temperatur stieg auf gut 23°.
In der Nacht hat es rund um 4 Uhr, weiß der Himmel woher, eine größere Wolke aufgetrieben, die uns 1 mm Niederschlag bescherte. Rundherum ist es überall trocken geblieben.
Jetzt in der Früh löst sich Restnebel bereits auf, und blauer Himmel mit einigen Wolken ist bereits zu sehen.
In 1400 m Seehöhe hat es 10°.
Der See kommt in Schwung und misst 17,3°.

Heute wird es ähnlich wie gestern verlaufen. Vielleicht werden die Wolken ein wenig dünner und seltener sein, drüberziehen werden sie aber den ganzen Tag. Am Nachmittag ist ein Schauer nicht ganz auszuschließen, aber unwahrscheinlich. Die Temperatur steigt auf gut 25°.

Ab Morgen gibt es vor allem Sonne, zunehmend Hitze und so gut wie keine Gewittergefahr.
Am Donnerstag werden wir schon an der 30°-Marke kratzen, und am Freitag diese überschreiten.

Das Wochenende wird strahlend schön und über 30° heiß.

Ganz vorsichtig sei angekündigt, dass es so bis Mitte Juli einmal weitergehen könnte.

Das Wetter vor 50 Jahren:            30. Juni 1965
Temperatur:                                      7,2° um 7 Uhr; 28,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    keiner
Wetter:                                              sonnig ohne Unterbrechungen
See:                                                   17,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen