Samstag, 6. Juni 2015

Und wieder strahlend ...

Was sind das für Tage! Strahlender Sonnenschein, nicht deppert heiß, und die für einen erholsamen Schlaf so angenehme nächtliche Abkühlung!
Auch gestern stieg die Temperatur auf knapp 27° und fiel über Nacht bis 10° ab.
Jetzt in der Früh ist es wolkenlos mit starkem Tau.
Der See erwärmt sich durch den tagsüber kräftigen Wind und die Abkühlung nachts nur recht langsam. Er hat 18,5°.

Auch heute wird ein strahlender Tag. Es könnte vielleicht ein wenig wärmer werden, da wir zunehmend in eine Südströmung kommen.

Der Sonntag beginnt sehr sonnig und warm. Ab Mittag tauchen aber vermehrt Quellwolken auf, und am Nachmittag ist ein Gewitter oder Schauer nicht auszuschließen.

Am Montag wird es vorerst auch noch schön und heiß. Es zieht aber bald eine massive Front aus Westen herein, die am Nachmittag und gegen Abend für Schauer und Gewitter sorgen wird.
Ausgeben könnte es dann in der Nacht zum Dienstag.

Die folgenden Tage bleibt es einmal warm, Schauer und Gewitter tauchen aber immer wieder einmal südlich, einmal nördlich der Alpen auf.

Das Wetter vor 50 Jahren:              6. Juni 1965
Temperatur:                                        11,7° um 7 Uhr; 12,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     3,3 mm
Wetter:                                               leichter Regen bis 14 Uhr
See:                                                    10,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen