Montag, 22. Juni 2015

Die nächste Kaltfront ...

Gestern war der Vormittag überwiegend bedeckt mit einzelnen leichten Schauern. Um 13 Uhr machte es noch einen richtigen kurzen Guss und lockerte danach auf. Mit der Sonne stieg die Temperatur noch auf 15°. Es war aber nicht von langer Dauer, denn um 17 Uhr zog es bereits wieder zu.

Jetzt in der Früh hängen bei 10° Nebelfetzen und Wolken herinnen, ein wenig blauer Himmel zeigt sich aber auch. Es hat in den letzten Stunden etwas geregnet.
Auf den Bergen ist es mit 7,5° deutlich wärmer geworden, der See hat mit 14,9° noch einmal leicht nachgegeben.

Heute ziehen am Vormittag viele Wolken durch, es sollte aber kaum mehr Niederschlag geben. Um Mittag könnte sich ein größeres Sonnenfenster ergeben, bevor die ersten Wolken der Kaltfront hereinziehen. Am späten Nachmittag, gegen Abend überquert uns die erste Niederschlagsfront mit mäßigem Regen. In der Nacht sollte es dann weitgehend trocken bleiben.

Am Dienstag zieht ab der Früh die Hauptfront drüber. Da kann es halbwegs kräftig regnen, und die Temperatur wird wieder deutlich sinken. Bis zum späten Vormittag verlagert sich der Regen in den Süden Österreichs, bei uns bleiben viele Wolken und einzelne Schauer hängen.

Der Mittwoch wird zunehmend sonnig und wieder etwas wärmer. Ein paar Schauer geistern aber noch durch die Gegend und sind auch bei uns nicht auszuschließen.

Die Sonne kommt dann so richtig am Donnerstag zum Vorschein, und es wird deutlich wärmer.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  22. Juni 1965
Temperatur:                                            13,8° um 7 Uhr; 29,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          3,4 mm
Wetter:                                                    tagsüber sonnig, Regen ab 21 Uhr
See:                                                         14,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen