Montag, 29. Juni 2015

Sonne und Wolken ...

Gestern kam auch schon am Vormittag zeitweise die Sonne etwas durch, dafür tat sie sich am Nachmittag doch schwerer. Erst nach dem letzten kräftigen Guss um 16 Uhr riss die Wolkendecke komplett auf.
Zeitweise kam auch am Vormittag die Sonne durch.
Jetzt in der Früh hängt bei 12° Nebel 100 m über dem Boden, der sich entlang des Scheibling aber schon  auflöst. Darüber gibt es blauen Himmel und dünne, weiße Wolken.
Der See hat 16,2°.

Heute wird nach Nebelauflösung zeitweise die Sonne scheinen. Das Azorenhoch reicht gerade einmal bis in den Westen Österreichs und kommt nur langsam nach Osten vorwärts. Damit zieht bei uns noch Restbewölkung aus Nordwest durch und kann die Sonne immer wieder abdecken. Heute sollte es aber trocken bleiben.

Am Dienstag haben wir das gleiche Spiel. Es scheint zeitweise die Sonne, aber es ziehen noch viele Wolken durch. Die Temperatur steigt gegenüber heute deutlich an, am Nachmittag sind einzelne Schauer oder ein Gewitter jedoch nicht ganz auszuschließen.

Das war´s dann aber auch! Ab dem Mittwoch gibt es Sonnenschein pur, und ab dem Donnerstag um die 30°. Die Gewitterneigung ist sehr gering.
Bis inklusive Sonntag hält das Wetter dann einmal. Also ein optimaler Ferienbeginn!

Das Wetter vor 50 Jahren:                29. Juni 1965
Temperatur:                                          10,2° um 7 Uhr; 24,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  durchgehend Sonne
See:                                                       17,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen