Donnerstag, 18. Juni 2015

Heute bald viele Wolken ...

Gestern ging es vorwiegend bedeckt, aber trocken durch den Tag. Da die "sonnige Unterstützung" fehlte, blieb die Temperatur bei maximal 13,5° hängen.
Jetzt in der Früh hängt eine Nebelschicht rund 100 m über dem Boden, und man sieht die Sonne durch. Mit 7,5° ist es recht frisch. Im Waldviertel ist es mit 3° aber noch deutlich kälter.
Der See kühlt natürlich auch ab und misst nur noch 17,8°.

Heute werden wir die Sonne nicht sehr lange zu sehen bekommen. Aus Nordwesten zieht eine massive Wolkenbank herein und bleibt den ganzen Tag wetterbestimmend. Ab dem späteren Nachmittag sind dann einzelne Schauer nicht ausgeschlossen. Die Temperatur bleibt im niedrigen Bereich.

Der Freitag wird sehr wechselhaft. Viele Wolken, ein wenig Sonne, kräftiger Wind und ebensolche Schauer werden uns den ganzen Tag beschäftigen. Es bleibt sehr kühl.

Am Samstag ändert sich dann sehr wenig. Vielleicht werden die Sonnenfenster häufiger, die Temperatur bleibt aber im tiefen Bereich.

Auch am Sonntag wird es eher eine "zache G´schicht".Gerade in unserem Bereich ziehen die letzten Wolken und Schauer durch. Im Tagesverlauf kann es dann aber langsam besser werden.

Der Montag sollte ein deutliche Besserung bringen, bevor es am Dienstag schwül-heiß wird.

Das Wetter vor 50 Jahren:               18. Juni 1965
Temperatur:                                         11,2° um 7 Uhr; 18,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                sonnig von 10°° bis 17°°
See:                                                     11,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen