Mittwoch, 15. April 2015

Zwei Tage Sommer ...

Gestern war es am Vormittag noch überwiegend bedeckt, und so um 8°° sind sogar noch ein paar Tropfen gefallen. Am Nachmittag wurde es dann immer schöner, aber sehr windig. Mit 14° war der Höhepunkt erreicht.
Jetzt in der Früh ist es nahezu wolkenlos bei 3°. Der Wind ist über Nacht eingeschlafen.
Der See hat 6,2°.

Heute wird es sehr sonnig und ebenso warm. Mit 20° oder etwas mehr können wir schon rechnen.

Der Donnerstag gibt uns dann einen Vorgeschmack auf den Sommer. Mit viel Sonne erreicht die Temperatur am Nachmittag wahrscheinlich die 25°-Marke. Es können aber immer wieder dünnere Wolken durchschieben.

Am Freitag sind schon ab der Früh viele Wolken unterwegs. Eine Front aus Südwesten und Westen schiebt sich entlang der Alpen, wird aber bei uns noch nicht für Niederschlag sorgen. Erst am späteren Nachmittag drückt dann aus Norden eine Kaltfront drauf und die Bewölkung gegen die Alpen. Dann wird es voraussichtlich zu massiverem Regen, ab 1200 m auch Schneefall kommen, anfangs können auch Gewitter dabei sein. Der Wind wird stark bis stürmisch.

Bei uns sollte die Intensität in der zweiten Nachthälfte zum Samstag aber schon nachlassen, und bis Vormittag müsste der Spuk vorbei sein. Dann wird zaghaft die Sonne durchkommen, es bleibt aber recht kalt und windig.

Der Sonntag wird sehr sonnig aber mit maximal 15° recht kühl.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 15. April 1965
Temperatur:                                           1,0° um 7 Uhr; 8,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        1,8 mm
Wetter:                                                  Schneeregen bis 11 Uhr, nachmittags etwas Sonne
See:                                                       6,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen