Samstag, 4. April 2015

Frohe Ostern ...

Gestern blieb es trocken, und im Laufe des Nachmittags konnte sich auch die Sonne durchsetzen. Damit stieg die Temperatur auf lauschige 6°. Am Abend ist auch der Wind komplett eingeschlafen, und es kühlte rasch ins Minus ab.
In der Nacht hat es schon wieder Wolken hereingeschoben, und jetzt in der Früh treibt es bei -1,8° aus Westen ein paar Schneeflocken herein, während im Osten die Sonne versucht, durch die löchrige Wolkendecke zu kommen.
Auf den Bergen hat es -5°.

Die Front im Westen schiebt etwas weiter herein als gedacht. Damit können wir auch heute den einen oder anderen Schauer abbekommen.  Am Vormittag ist aber auch ein wenig Sonne einzuplanen.
Der Nachmittag wird überwiegend bedeckt und ein wenig wärmer verlaufen.

In der Nacht zum Sonntag drückt dann von Norden polare Kaltluft drauf und bringt uns einen sehr wechselhaften, kalten Ostersonntag. Es sind neben kurzen Sonnenfenstern jederzeit Schnee- oder Schneeregenschauer möglich. Am Nachmittag könnte auch ein Graupelgewitter vorbeischauen.

Am Montag gibt´s das Selbe in grün: etwas weniger Schauer, etwas mehr Chancen auf Sonne, am Nachmittag aber höhere Gewitterwahrscheinlichkeit. Kalt bleibt´s.

Auch Dienstag und Mittwoch werden nicht berauschend. Die Schauer gehen aber langsam in Regen über, da es von Tag zu Tag eine Spur wärmer wird.

Ab dem Donnerstag wird die kalte Nordströmung von einer milden Westströmung abgelöst. Da sind dann bald frühlingshafte 20° zu erwarten.

Das Wetter vor 50 Jahren:                4. April 1965
Temperatur:                                          0,6° um 7 Uhr; 15,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 ganztags Sonne mit Unterbrechungen
See:                                                      4,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen