Sonntag, 19. April 2015

Sonniger Sonntag ...

Gestern hat es bis Mittag hin und wieder etwas getröpfelt, danach wechselten sich Sonne und kräftige, aber kurze Graupelschauer ab. Die Temperatur kam gerade einmal bis 7°.
In der Nacht hat uns hochnebelartige Bewölkung vor massivem Frost bewahrt.
Jetzt in der Früh löst sich diese gerade auf, die Sonne kommt durch und die Temperatur fällt knapp ins Minus.
Auf dem Hochkar hat es knackige -8°.

Die Sonne wird in Kürze den Nebel hinausgebraten haben und bis Mittag ungestört scheinen. Dann sind ein paar Wolken möglich, recht dicht werden sie aber nicht werden. Es weht zunehmend ein kühler, kräftiger Wind.

Der Montag wird auch nicht ganz schlecht. Die Wolken werden zwar noch einmal mehr, und der Wind stärker, aber trotzdem wird die Sonne häufig zu sehen sein. Warm wird´s aber nicht.

Ab dem Dienstag wird es dann sehr schön und langsam wärmer. Vorerst sind wir noch im Einflussbereich der kühlen Nordostströmung, diese wird aber im Tagesverlauf von wärmerer Luft aus Westen abgelöst.

Mittwoch und Donnerstag werden sehr sonnig und mit Strömungsdrehung auf Südwest auch wieder richtig warm mit 20° und darüber.

Das Wetter vor 50 Jahren:               19. April 1965
Temperatur:                                         3,2° um 7 Uhr; 8,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                     6,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen