Mittwoch, 8. April 2015

Heute bewölkt, ab morgen viel Sonne ...

Gestern hat es am Vormittag noch leicht geschneit, die Temperatur kam kaum in den Plusbereich. Erst nach Mittag stieg sie mit zeitweisem Sonnenschein auf knapp 4°.
In der Nacht haben sich die angekündigten Wolken aus Nordosten hereingeschoben, und es ist etwas wärmer geworden.
Jetzt in der Früh ist es bedeckt bei 3,7°.

Heute werden die Wolken den ganzen Tag überwiegen, vielleicht besteht am Nachmittag die Chance auf ein wenig Sonne. Auch ein paar Regentropfen sind nicht auszuschließen. Es wird eine Spur wärmer als die letzten Tage.

Der Donnerstag kann mit Morgenfrost beginnen, wenn´s in der Nacht noch aufreißt. Eventuelle Wolkenreste oder Nebelschwaden werden rasch verschwinden, und es wird sehr sonnig und etwa 15° warm. Am Nachmittag erreicht auch uns die milde Westströmung, die in den kommenden Tagen für recht hohe Temperaturen verantwortlich sein wird.

Freitag und Samstag werden sehr schön und mit 20° sehr warm. Es könnte sich mit einer föhnigen Strömung sogar noch ein wenig mehr ausgehen.

Auch der Sonntag wird sonnig und warm, wobei aber am Nachmittag ein paar Quellwolken und einzelne Schauer möglich sind.

Die Verbindung zu meinem Wetterblog von der Gemeinde-Website lunz.at ist manchmal nicht aktuell und zeigt ältere Einträge oder gar nichts an. Bei Problemen geht bitte direkt auf http:/lunzerwetter.blogspot.com!

Das Wetter vor 50 Jahren:               8. April 1965
Temperatur:                                         1,8° um 7 Uhr; 16,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      3,7 mm
Wetter:                                                sonnig bis 16 Uhr; Regen ab 20 Uhr
See:                                                     6,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen