Montag, 28. Juli 2014

Langsam wird es fad ...

Gestern schoben sich auch am Vormittag einige Wolken durch, die Sonne kam aber trotzdem noch zum Vorschein. Ab Mittag machte es dann ziemlich zu und am Nachmittag regnete es so um die 3 mm. Auch in der Nacht gab es noch einmal Niederschlag. Dieser fiel mit 2 mm bei uns nicht sehr stark aus, zur gleichen Zeit schüttete es aber auf dem Hochkar über 30 mm, und in Hollenstein kamen in gut 3 Stunden über 80 mm (!!) zusammen!
Jetzt in der Früh hängen Wolken und Nebel herinnen, und es nieselt teilweise bei 17°.
Durch diese relativ hohe Temperatur hat auch der See nicht abgekühlt und misst noch immer 20,5°.

Heute wirds am Vormittag sehr wechselhaft. Die Sonne werden wir kaum sehen, und Schauer sind immer wieder möglich. Am Nachmittag wird sich aus Osten eine Gewitterfront hereinschieben, die teilweise ausgeben könnte. Ab diesem Zeitpunkt ist aber auch hin und wieder Sonnenschein möglich.
Es bleibt relativ warm.

Morgen, Dienstag, wird es mit leicht föhniger Unterstützung wahrscheinlich trocken bleiben. Ob es für viel Sonne reicht, werden wir erst sehen.

Der Mittwoch wird im Tagesverlauf zunehmend wechselhaft. Im Süden regnets stark, und der Niederschlag verlagert sich zunehmend an die Alpennordseite. Vorerst erwischt es aber den Westen ab dem Salzkammergut.

Ob wir am Donnerstag in den "Genuss" der Stauniederschläge kommen werden, bleibt noch abzuwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen