Donnerstag, 3. Juli 2014

Der Sommer kommt!

Gestern hat sich das Wetter sehr gut an meine Vorhersagen gehalten! ;-) Nach einigem Sonnenschein am Vormittag war es bereits über 20° warm, und pünktlich um 14°° ist der erste gröbere Schauer hereingekommen. Bis 22°° hat es gut 28 mm geregnet.
Heute Morgen sitzt herunten teilweise Nebel, darüber gibt´s noch einige Wolken, aber auch bereits blauen Himmel. Es hat wieder auf 9° abgekühlt.

Es wird sich bald die Sonne durchsetzen und dann den ganzen Tag ziemlich ungestört scheinen. Mit einer Drehung der Strömung kommt auch wärmere Luft zu uns, und am Nachmittag sollten wir die 25°-Marke doch erreichen.

Wie bereits die letzten Tage angekündigt, wird der Freitag sehr schön und auch heiß. Ob wir den 30er erreichen ist noch unsicher, es wird aber in den nächsten Tagen so weit sein. Es besteht keine Gewittergefahr!

Auch der Samstag beginnt sehr sonnig und warm. Ab Mittag gibt es vermehrt Gewitter im Westen und Südwesten, die sich aber auch an der Alpennordseite etwas ausbreiten. Daher sind sie auch bei uns nicht ausgeschlossen, obwohl ich eher glaube, dass wir ungeschoren davonkommen. Der See wird auch bereits wieder 20° erreichen.

Am Sonntag und am Montag gibt es hochsommerliches, heißes Wetter mit sehr geringer Gewitterneigung in unserem Bereich.

Das könnte sich aber am Dienstag ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen