Montag, 14. Juli 2014

"A zache G´schicht" ...

Gestern hat es gleich nach Mittag einen kurzen Schauer gegeben, ansonsten war der Tag durchwachsen bis brauchbar. Es wurde nicht wärmer als gut 20°.
Jetzt am Morgen zieht der letzte Nebel ab, und es gibt ein paar hochliegende Wolken bei 12°.
Der See hat 17,4°.

Heute wird es doch etwas freundlicher, als gestern vorhergesagt. Die Schauer und Gewitter konzentrieren sich auf den Westen und Südwesten Österreichs, sind aber auch bei uns ab Mittag nicht ausgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt werden uns auch einige Wolken die Sonne verdecken. Je nach Sonne wird´s 22° bis 25° warm.

Der Dienstag dagegen wird ein wenig schaueranfälliger als "geplant". Die Front rückt nur sehr langsam nach Südosten ab und sorgt bei uns noch für Wolken und zeitweisen Niederschlag.

Ab dem Mittwoch geht´s langsam bergauf. Der wird schon recht schön, aber mit einigem Gewitterrisiko.

Dieses nimmt ab dem Donnerstag rasant ab, und die Temperatur wird so um die 30° steigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen