Donnerstag, 24. Juli 2014

Alles gemischt ...

Gestern kam zeitweise die Sonne durch, aber ein kräftiger Schauer um 13°° und ein sehr kurzes Gewitter aus Nordost (!!) um 17°° sorgten für 14 mm Niederschlag und dafür, dass die Temperatur nicht über 22° hinauskam.
Jetzt in der Früh hat es auf 12° abgekühlt, und es hängt dichter Nebel herinnen.
Der See hat 19,9°.

Es könnte etwas dauern, bis sich der Nebel auflöst. Dann bekommen wir wieder zeitweise die Sonne zu sehen. Schauer und Gewitter sind auch heute möglich, wenngleich die Wahrscheinlichkeit geringer als gestern ist.
Gegen Abend sollte es dann klar und trocken sein.

Am Freitag ziehen viele Wolken durch. Mit einer Südwestströmung kommt wärmere Luft, aber ab Mittag auch die Möglichkeit für Gewitter. Die Sonne wird sich im Tagesverlauf immer öfter durchsetzen.

Der Samstag wird im Westen und Süden Österreichs sehr gewittrig werden. Bei uns könnte mit einer föhnigen Südströmung ein tadelloser Sommertag daraus werden. Es könnt trocken bleiben.

Am Sonntag nimmt die Gewittergefahr dann wieder stark zu.

Auch Anfang nächster Woche ist das Wechselhafte das einzig Stabile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen