Dienstag, 8. Juli 2014

Es wird kühl und feucht ...

Gestern hatte es noch einmal fast 28°, und am Nachmittag zogen rund um uns immer wieder Gewitter. Um 18°° hat es im Ort sogar leicht geregnet, beim See blieb es trocken. Das stammte von einem Gewitter, dass vom Hochkar über Hollenstein hinausgezogen ist und dort für ausgiebigen Niederschlag gesorgt hat.
Jetzt in der Früh ziehen bei 14° aus Süden einige Wolken durch, die Sonne scheint aber schon zeitweise.
Der See hat 20,7°.

Heute bleibt es bei uns vorerst noch trocken, und die Sonne wird die Temperatur noch einmal ziemlich anheben. Die Wolken werden ab Mittag immer mehr, und so ab 15°° sind Schauer oder Gewitter möglich. Sicher ist Niederschlag am Abend! So ab 19°° bis 20°° kann es für ein paar Stunden sogar recht stark regnen.

Am Mittwoch ist es kühler, windig, und am Vormittag sind einige Schauer zu erwarten. Ab Mittag sollte es trocken sein, und am Nachmittag könnte sogar die Sonne durchkommen.

Auch der Donnerstag bleibt kühl und wechselhaft. Schauer sind immer wieder möglich, wobei es bei uns eher am wenigsten Niederschlag gibt.

Fürs Wochenende schaut´s auch nicht nach Rückkehr des Sommers aus. Die Temperaturen steigen zwar wieder an, es wird aber doch wechselhaft bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen