Freitag, 27. Juni 2014

Schön und wärmer ...

Mit viel Sonne erreichte die Temperatur gestern doch nur gut 20°. Über Nacht hat es bei klarem Himmel auf 7° abgekühlt.
Der See hat 17,8°C.

Heute wird es mit Sicherheit wärmer. Es wird überwiegend sonnig und so um die 25° warm. Am Nachmittag sind wieder vermehrt Wolken unterwegs, die uns aber relativ egal sein können. Es wird trocken bleiben.

Morgen, Samstag, scheint auch die Sonne, und es wird noch wärmer. Überall werden für den Nachmittag auch für unseren Bereich Gewitter angesagt. Da die Strömung aber aus Südwest kommt und föhnig ist, glaube ich nicht daran. Meiner Meinung (und Hoffnung!) nach wird es trocken bleiben und optimale Bedingungen für "Fun für 4" und Grillabend am Tennisplatz geben. :-)

Der Sonntag beginnt ebenfalls sonnig und warm. Zu Mittag schieben sich aber Wolken einer Kaltfront herein, und am Nachmittag steigt die Gewitterwahrscheinlichkeit von Stunde zu Stunde an. Spätestens so um 17°° wird es auch uns erwischen. Anschließend geht das Ganze in Dauerregen über, der bis in den Montag anhält.

Am Montag kann es Vormittag noch ausgiebig regnen, und es wird ziemlich kalt sein. Ab Nachmittag bessert sich das Wetter wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen