Mittwoch, 4. Juni 2014

Heute schön, morgen Regen, dann Sommer ...


Gestern Nachmittag hat es um 16°° einen richtigen, kurzen Schütter gemacht. Dabei ist die Temperatur von knapp 20° auf 13° abgestürzt. Mit Sonne stieg sie danach noch einmal bis auf 16° an.
Jetzt in der Früh hat es auf 5° abgekühlt, und Nebel liegt über See und Ort.
Die Sonne blinzelt aber schon durch!

Nach dem Regenguss "dampft" der Scheibling.
Heute wird es recht schön und voraussichtlich trocken bleiben. Am Nachmittag werden die Wolken zwar wieder etwas mehr, aber föhniger Südwestwind sorgt für warme Temperaturen.

In der Nacht zum Donnerstag zieht es dann rasch zu. Eine Kaltfront aus Westen sorgt dann ab ca. 4°°-5°° für Regen, der gewittrig durchsetzt, also ausgiebig sein kann. Am späten Vormittag ist der Spuk dann auch schon wieder vorbei. Am Nachmittag können sich vielleicht sogar ein paar Sonnenstrahlen ausgehen, wobei auch einzelne Schauer noch möglich sind.

Am Freitag wird es dann schon deutlich wärmer und überwiegend sonnig. Einige Wolkenreste ziehen noch durch die Gegend, bringen aber keinen Niederschlag mehr.

Von Samstag bis Montag wird das Wetter immer stabiler und heißer. Die Gewittergefahr ist sehr gering, und am Pfingstmontag könnten wir die 30°-Marke überschreiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen